Termine - Jetzt Vormerken

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Pfarrkirche/Pfarrzentrum

Aktivitäten

Pfarrfest am 21. September

Aufgrund der Renovierung unseres Pfarrheims haben wir für heuer unser Pfarrfest in den September, auf den ersten Sonntag nach den Sommerferien verschoben.

Das gemeinsame Feiern beginnt nach dem 10 Uhr Gottesdienst.

Zu Grillschmankerl und Rollbraten, Bier und Spezi, Kaffee und Kuchen können Sie sich mit anderen treffen, sprechen und austauschen. Ab mittags spielt die Musik wieder auf und im Garten des Kindergartens können Kinder wieder basteln, spielen und malen, betreut von dem Ministranten und Erziehern des Kindergartens.

Wer bei der Einweihung des Pfarrzentrums durch Bischof Rudolf keine Möglichkeit hatte dieses zu besichtigen, kann es beim Fest nachholen.

Für schlechtes Wetter ist vorgesorgt, der Pfarrsaal steht dann selbstverständlich zur Verfügung und auch draußen besteht die Möglichkeit, in den neu angeschafften Zelten zu feiern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Uhrzeit: 08:00 Uhr

Ort: Bushaltestelle St. Martin

Aktivitäten

Pfarrwallfahrt am 27. September 2025

Die diesjährige Pfarrwallfahrt führt uns in den Landkreis Passau. Wir feiern miteinander einen Wallfahrtsgottesdienst in der Ökumenischen Kurkirche (= Emmauskirche) von Bad Griesbach, besuchen die sehenswerte Wallfahrtskirche in Grongörgen (mit Führung) und kehren dann zum Mittagessen ein im Gasthof Hasenberger in Haarbach. Nach einer Mittagspause besichtigen wir die Wallfahrtskirche Sammarei (mit Kirchenführung) und fahren zur frisch renovierten ehem. Klosterkirche in Aldersbach, wo wir nach einer Kaffeepause eine Kirchenführung bekommen, die auch die sonst nicht zugänglichen Schmuckstücke und Kapellen dieser barocken Klosteranlage einschließt. Gegen 18 Uhr sind wir wieder zurück in Deggendorf.

Die Abfahrt mit dem Bus ist bei der St. Martinskirche um 8 Uhr. Der Fahrpreis (einschließlich Gebühren für die Führungen) beträgt 25,- €. Anmeldungen (mit Begleichung des Fahrpreises) sind ab sofort im Pfarrbüro möglich.

Auf eine schöne Pfarrwallfahrt freut sich Ihr Stadtpfarrer Franz…