Ort: Martinsstüberl
Frühschoppen
Am Sonntag, 14. September ab 10 Uhr findet ein Frühschoppen statt.
Zum ersten Mal nach der Renovierung wieder im Martinsstüberl. Herzliche Einladung!
Ort: Martinsstüberl
Am Sonntag, 14. September ab 10 Uhr findet ein Frühschoppen statt.
Zum ersten Mal nach der Renovierung wieder im Martinsstüberl. Herzliche Einladung!
Ort: Eingang Pfarrzentrum
Am Mittwoch, 17. September um 14 Uhr steht eine kleine Wanderung auf dem Programm. Anschließend wird zum Kaffee eingekehrt.
Ort: Pfarrkirche
Die Pfarrei St. Martin und die evangelische Kirchengemeinde laden herzlich zum monatlichen Tazégebet in die Pfarrkirche St. Martin ein.
Der nächste Termin ist am Mittwoch, 17. September, Beginn: 19 Uhr
Ort: Grabkirche
Der nächste ökumenischen Friedensgebete, zu denen die Pfarreien Mariä Himmelfahrt, St. Martin und die Evangelisch-Lutherische Gemeinde einladen, findet am 19. September um 17:30 Uhr in der Grabkirche statt.
Am 19.09. übernimmt die Gestaltung Pfarrvikar P. Charles John Porimattahil.
Ort: Pfarrkirche/Pfarrzentrum
Aufgrund der Renovierung unseres Pfarrheims haben wir für heuer unser Pfarrfest in den September, auf den ersten Sonntag nach den Sommerferien verschoben.
Das gemeinsame Feiern beginnt nach dem 10 Uhr Gottesdienst.
Zu Grillschmankerl und Rollbraten, Bier und Spezi, Kaffee und Kuchen können Sie sich mit anderen treffen, sprechen und austauschen. Ab mittags spielt die Musik wieder auf und im Garten des Kindergartens können Kinder wieder basteln, spielen und malen, betreut von dem Ministranten und Erziehern des Kindergartens.
Wer bei der Einweihung des Pfarrzentrums durch Bischof Rudolf keine Möglichkeit hatte dieses zu besichtigen, kann es beim Fest nachholen.
Für schlechtes Wetter ist vorgesorgt, der Pfarrsaal steht dann selbstverständlich zur Verfügung und auch draußen besteht die Möglichkeit, in den neu angeschafften Zelten zu feiern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ort: Bushaltestelle St. Martin
Die diesjährige Pfarrwallfahrt führt uns in den Landkreis Passau. Wir feiern miteinander einen Wallfahrtsgottesdienst in der Ökumenischen Kurkirche (= Emmauskirche) von Bad Griesbach, besuchen die sehenswerte Wallfahrtskirche in Grongörgen (mit Führung) und kehren dann zum Mittagessen ein im Gasthof Hasenberger in Haarbach. Nach einer Mittagspause besichtigen wir die Wallfahrtskirche Sammarei (mit Kirchenführung) und fahren zur frisch renovierten ehem. Klosterkirche in Aldersbach, wo wir nach einer Kaffeepause eine Kirchenführung bekommen, die auch die sonst nicht zugänglichen Schmuckstücke und Kapellen dieser barocken Klosteranlage einschließt. Gegen 18 Uhr sind wir wieder zurück in Deggendorf.
Die Abfahrt mit dem Bus ist bei der St. Martinskirche um 8 Uhr. Der Fahrpreis (einschließlich Gebühren für die Führungen) beträgt 25,- €. Anmeldungen (mit Begleichung des Fahrpreises) sind ab sofort im Pfarrbüro möglich.
Auf eine schöne Pfarrwallfahrt freut sich Ihr Stadtpfarrer Franz…