Ort: Aussegnungshalle
Andacht für anonyme Bestattungen
Am Mittwoch, 16. Oktober findet um 15 Uhr eine Andacht für anonyme Bestattungen in der Aussegnungshalle statt.
Ort: Aussegnungshalle
Am Mittwoch, 16. Oktober findet um 15 Uhr eine Andacht für anonyme Bestattungen in der Aussegnungshalle statt.
Ort: Grabkirche
Im Rahmen der ökumenischen Friedensgebete laden am 18. Oktober um 17:30 Uhrdie Pfarreien Mariä Himmelfahrt, St. Martin und die Evangelisch-Lutherische Gemeinde zum jährlich stattfindenden ökumenischen Glaubensfest in der Grabkirche ein.
Ort: Pfarrkirche
Der Startgottesdienst zur Erstkommunionvorbereitung findet am Sonntag, 20.10.24 um 10:30 Uhr statt.
Ort: Pfarrkirche
Alle Paare, die in diesem Jahr ihr 10-, …, 50-, … Ehejubiläum feiern konnten, laden wir im Rahmen unseres Vorabendgottesdienstes am Samstag, den 26. Oktober 2024 recht herzlich zu einer Ehejubiläumsfeier ein. Beginn ist um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin.
Eucharistiefeier heißt Dank zu sagen – für die Treue Gottes zu uns Menschen, aber auch für die Treue unter uns Menschen, besonders unter Eheleuten. Gleichzeitig bitten wir um den Segen Gottes.
Anschließend gibt es bei einem kleinen Umtrunk in der Unterkirche unserer Stadtpfarrkirche die Gelegenheit zum Zusammensein und zum Gespräch.
Wenn Sie teilnehmen wollen, würde uns ein kurzer Anruf im Pfarrbüro (Tel.: 0991/2965-0) oder eine E-Mail an pfarramt(at)sanktmartin.org die Organisation erleichtern.
Ort: Pfarrkirche
Der Kirchenchor St. Martin singt beim Gottesdienst am Allerseelentag, 2.11. um 18 Uhr.
Ort: Pfarrkirche
Die Pfarrei St. Martin und die evangelische Kirchengemeinde laden herzlich zum monatlichen Taizégebet die Pfarrkirche St. Martin ein.
Am 6. November liegt die Vorbereitung bei Andrea Haller und Diakon Sebastian Nüßl. Die musikalische Begleitung übernimmt Conrad Jocher. Beginn: 19 Uhr.
Ort: Pfarrkirche
Am 12.11.2024 lädt die Pfarrei St. Martin um 17 Uhr besonders alle Kinder zum Martinsumzug ein.
Beginn ist mit einer Andacht vor der Kirche St. Martin. Gemeinsam mit Pferd und Reiter wird anschließend zum Landratsamt in die Herrenstraße gezogen, wo der Hl. Martin auf den Bettler treffen wird. Die Kinder dürfen natürlich, ihre Laternen mitbringen. Der traditionelle Martinsumzug verdeutlicht die christliche Botschaft vom Teilen und erinnert an das Licht, das alles Dunkle in der Welt erhellt. Herzliche Einladung also an alle kleinen und großen Lichtträger, beim diesjährigen Martinsspiel dabei zu sein. Im Anschluss gibt es Tee und Lebkuchen vor dem Landratsamt.