"Wir feiern heut ein Fest und laden alle ein!"

Ort: Pfarrzentrum

Bevor die besinnliche und doch etwas in sich gekehrte Fastenzeit kommt, ist es gute Tradition nochmal so richtig „auf den Putz zu hauen“ – und das taten auch die Minis in Sankt Martin. Voller Enthusiasmus kamen gut vierzig verkleidete Messdiener am Freitag, 17.02.23 in den Pfarrsaal. Zauberer, Polizisten und noch viel mehr konnte bestaunt werden; nicht zuletzt die Gruppenleiterrunde, die einheitlich unter dem Motto „Bauernhof“ gekommen war.

Über zwei Stunden lang wurde dann getanzt, gespielt und natürlich gegessen. Durch eine große Kuchenspende der Eltern, konnte man sich zwischen „Macarena“, Polonaise oder Cotton Eye Joe, aber auch Spielen, wie Luftballontanz, Zeitungstanz oder Brezel-Schnappen, immer wieder kräftig am Buffett stärken. Nach einer Abschlussrunde „Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse…“ durch das ganze Pfarrheim, löste sich die Faschingsgesellschaft dann langsam auf. Wie so oft nach „party hard“ war doch jeder etwas müde. Doch den Spaß, den die Minis hier veranstalteten, war die Müdigkeit wert.

 

(Philipp Schüßler)