Weinfest 2017

Stimmungsvolles Fest im Zeichen des ausklingenden Herbsts

"Wie ein Lebenswasser ist der Wein für den Menschen, wenn er ihn mäßig trinkt. Was ist das für ein Leben, wenn man keinen Wein hat, der doch von Anfang an zur Freude geschaffen wurde? Frohsinn, Wonne und Lust bringt Wein […]."                                            
(Sir 31, 27-28)

Gemäß dieser Weisheit aus dem Alten Testament hat die Gruppenleiterrunde der Ministranten auch in diesem Jahr wieder das Weinfest organisiert. Am Freitag, den 27. Oktober, fanden sich ab 18:30 Uhr immer mehr Gäste im herbstlich dekorierten Pfarrsaal ein, so dass gegen 19:00 Uhr das Buffet eröffnet und eine gute Unterlage für den Wein geschaffen werden konnte. Neben dem Buffet begleitete aber auch Live-Musik von der Hausmusik Kink und der Familie Brunner den Wein.
Damit war eine gute Basis für diesen stimmungsvollen Abend geschaffen, der sich gegen 20:30 Uhr seinem ersten Höhepunkt näherte, der Einlage der Gruppenleiterrunde. Nachdem diese allerdings größtenteils mit der Organisation und dem Bedienen beschäftigt war, mussten kurzfristig Gäste mehr oder weniger „freiwillig“ einspringen. Es wurde eine fiktive Gerichtsverhandlung gezeigt, die so hoffentlich nie nach einem Weinfest stattfinden muss … Vielen Dank an die Freiwilligen!
Kurz darauf konnte dann auch schon die zur Tradition gewordenen Weinversteigerung zugunsten der Minikasse beginnen, die gleichzeitig den zweiten Höhepunkt des Abends darstellte. Am Ende dieser von Kaplan Daniel Stark geleiteten Auktion waren einige Gäste um einen guten (oder sogar ein himmlisches) Tröpfchen reicher und der Abend klang bei gutem Wein und ebenso guter Musik im gemütlichen Beisammensein aus.

Abschließend sei den Eltern der Ministranten für die Buffetspenden gedankt, die eine reichhaltige Auswahl ermöglicht haben! Außerdem gilt unser Dank natürlich auch den Musikern, die einen so wunderbaren Rahmen für diesen Abend geschaffen haben! Zu guter Letzt haben natürlich auch die fleißigen GruppenleiterInnen ein Dankeschön verdient!

der gut gefüllte Pfarrsaal

Das Hohe Gericht zu St. Martin

Die Versteigerung ist in vollem Gange