Verabschiedung von Gemeindereferentin Sonja Danzer und Pastoralpraktikantin Melanie Höppler

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes und einer anschließenden Feier im Foyer des Pfarrsaals wurde Gemeindereferentin Sonja Danzer feierlich von der Pfarrei St. Martin verabschiedet. Die Gemeindereferentin wechselt nach zwei Jahren Dienstzeit in die Pfarrei Maria Himmelfahrt in Hirschau in der Oberpfalz.
Beim Stehempfang waren nahezu alle Plätze besetzt und man musste eng zusammenrücken, damit alle Anwesenden im Vorraum des Pfarrsaals Platz fanden. Dies zeigt davon, wie sehr Gemeindereferentin Sonja Danzer in der Pfarrei geschätzt wurde.
Stadtpfarrer Wolfgang Riedl bedankte sich bei Sonja Danzer für ihren hervorragenden Dienst in der Pfarrei und dafür, dass sie sich auf vielfache Weise in das Pfarreileben eingebracht hat. Als Erinnerung und Zeichen der Dankbarkeit überreichte ihr Pfarrer Riedl eine Bronzeplakette vom Heiligen Martin von Tours und einen Blumenstock. Beides soll Gemeindereferentin Danzer an ihre Zeit in Deggendorf erinnern. Nicht nur die Gemeindereferentin wurde an diesem Tag verabschiedet, sondern auch Pastoralpraktikantin Melanie Höppler. Frau Höppler kommt nach ihrem Ausbildungsjahr in St. Martin als Pastoralassistentin in die Pfarrei St. Florian in Bogen. Auch ihr überreichte Pfarrer Riedl ein Abschiedsgeschenk und bedankte sich bei Frau Höppler für die gute Zusammenarbeit und ihren Dienst in der Pfarrei.