Aktivitäten

Spanferkel und Bier, das Lob ich mir

Die KjG Deggendorf veranstaltet Maifest

Am 14.05.2022 fand das Maifest der KjG Deggendorf statt. Als das Fest um 19:00 Uhr begann, fanden sich langsam ungefähr 100 Gäste auf dem Vorplatz des Pfarrzentrums ein, da die Witterung erfreulicherweise das Sitzen im Freien ermöglichte. Für die musikalische Begleitung sorgte die Musikgruppe „Jausengeiger“, der an dieser Stelle herzlich für ihr Musizieren gedankt sein soll. Um das leibliche Wohl wurde sich auch gekümmert. Die Gäste wurden mit frisch gezapftem Maibock sowie mit anderen Getränken versorgt. Den Hunger stillte eine Portion Spanferkel oder ein Käseteller. Die Mitglieder der KjG gestalteten den Abend mit bayrischen Spielen und einer Versteigerung. Der Höhepunkt des Abends war der einstudierte Maitanz der Mitglieder. Auch die Gäste begannen im Anschluss zur Musik zu tanzen. Da es im Verlauf des Abends aber doch immer kühler wurde, zogen die verbliebenen Gäste um 21:30 in den Pfarrsaal um. So klang der Abend mit dem einen oder anderen Maibock aus.

Die KjG Deggendorf freut sich auf ein Wiedersehen beim Maifest 2023!