Sommer, See und Sonnenschein – ja da muss man glücklich sein

Ort: Donauspielplatz

 

So ließ es das Erhard Bauschke Tanz-Orchester in einem Schlager aus den 30er Jahren verlauten. So könnte man aber auch die erste Aktion der Ministranten im neuen Schuljahr übertiteln. Während das Zeltlager ja immer wieder unter Wasser stand – hierzu sei auf den letzten Aktions-Artikel verwiesen – waren die Minis am 17.09.23 nur so von Sonnenschein umgeben. Das passte hervorragend; hatte man doch geplant nach der Spätmesse zur Donau zu spazieren. Nach kurzer Konsultation, wo das zeitliche Lager aufgeschlagen werden solle, wurden einige Picknickdecken ausgebreitet. Während die einen sich sogleich nach Bewegung sehnten und mit Frisbees warfen oder mit dem Fußball schossen, zog es die anderen eher zu den Bollerwagen. Damit waren einige vorbereitete Semmeln und so manches Gemüse mitgebracht worden. Nach einer kleinen Stärkung an der Süßigkeiten-Packung wollte dann aber jeder etwas unternehmen. Zugegeben ein See fehlte, um den Liedtitel komplett zu machen. Dafür wurde aber Bogenbach genutzt, um zumindest die Füße etwas ins Wasser zu halten. Gegen 15.00 Uhr brach der ganze Trupp das Lager wieder ab und spazierte gemütliche wieder Richtung Kirche. 

Die nächste Aktion ist allerdings schon wieder in Blickweite – am 14.10. wollen wir gemeinsam Kochen und natürlich auch Essen! Hierzu mehr Infos im Miniplan. 

 

(Philipp Schüßler)