Radtour der KjG

Am Samstag, den 16. September, veranstaltete die KjG Deggendorf zum zweiten Mal in Folge eine Fahrradtour für alle Mitglieder. Dieses Jahr führte die Route entlang der Donau nach Bogen und wieder zurück. Die ursprüngliche Strecke betrug etwa 53 Kilometer - man ließ es sich aber nicht nehmen, diese durch den ein oder anderen Umweg zu erweitern.

Bei bestem Fahrradwetter machten sich die zehn Teilnehmer*innen von der Pfarrkirche auf den Weg. Von dort aus führte die Route zunächst nach Natternberg, wo man anschließend auf den Donauradweg weiter in Richtung Bogen fahren wollte. Allerdings wurde dieser Plan durch Bauarbeiten am Donaudamm durchkreuzt, weshalb die Gruppe mehrere kleine Umleitungen durch Nachbardörfer nehmen musste. Endlich in Bogen angekommen, suchte man dann nach einer Gelegenheit zum Einkehren. Diese fand man dann auch: Im 10 km entfernten Grafenberg. Nach einer ausgiebigen Mittagspause und nachdem die Energie- und Schwermetallspeicher wieder neu aufgefüllt waren, ging es wieder zurück nach Deggendorf. Aber nicht, ohne sich in Metten noch ein Eis als krönenden Abschluss der Tour zu gönnen. Schließlich kamen alle Teilnehmer*innen nach rund 5 Stunden und 63 Kilometern wieder erschöpft und wohlbehalten in Deggendorf an.

Abschließend sei dem Organisationsteam gedankt, das wesentlich für das Gelingen der Tour beigetragen hat, und natürlich auch allen Teilnehmer*Innen!