Pfarrfest

Ort: Pfarrei

„Endlich wieder“ dachten sich viele Besucher des Pfarrfestes im Schatten des Kirchturms der Martinskirche!

Bereits am Samstag Abend war die Freude über das Ende der langen Pfarrfestpause groß, als Stadtpfarrer Franz Reitinger die Gekommenen begrüßte. Viele Gäste erlebten einen leichten und entspannten Abend, der durch das sanfte Klavierspiel von Franz Eiglmeier untermalt wurde.

Am Sonntag dann war „Fest“  angesagt. Der Platz vor dem Pfarrzentrum reichte nicht mehr aus, die bereitgestellten Biergarnituren wurden ergänzt und die Schattenplätze wurden sehr rar. Die Pfarrfestbesucher genossen sichtlich ihr Essen und Trinken. Die Grillcrew hatte Vollbeschäftigung, der Ausschank lange Zeit keine Pause und die Kaffeemaschine des Frauenbundes Hochkonjunktur.

Das sommerliche Wetter und die Musik der Jausengeiger sorgten für ein schönes Fest.

Im Pfarrsaal erwartete die Besucher Helmut Daubner, der von Altmesner Michael Kuhn unterstützt wurde. Sie zeigten Bilder aus der Geschichte der Pfarrei, von der Grundsteinlegung der Kirche bis zu Pfarrausflügen in den Neunzigern und den Feierlichkeiten  zum 50. Geburtstag der Pfarrei.

Im Garten des Kindergartens legte sich die Gemeindereferentin Verena Grillmayer und Gemeindeassistentin i.V. Christina Schneider mit den Ministranten ins Zeug und unterhielt die Kinder mit Spielen und einer „Kirchenrallye“

Viele Freiwillige und Ehrenamtliche waren notwendig um ein gelungenes Fest zu feiern, doch das Lachen und die sichtbare Freude der Besucher machte einiges wieder wett, so dass Stadtpfarrer Franz Reitinger auch ein sehr positives Fazit für das Pfarrfest 2022 in St. Martin ziehen konnte.