Palmkätzchen, Grünzweige, Bänder und Esel

Ort: Pfarrzentrum

Am Samstag vor dem Palmsonntag sind über 40 Kinder in den Pfarrsaal gekommen, um gemeinsam Palmbüschel zu binden. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, während die Kinder mit Begeisterung an ihren Palmbüscheln arbeiteten.

Zur Verfügung standen frische Palmzweige sowie eine große Auswahl an bunten Bändern und kleine Esel. Die Kinder waren kreativ und gestalteten ihre Palmbüschel mit viel Liebe zum Detail. Es wurde viel gelacht und sich ausgetauscht, während die Palmbüschel langsam Form annahmen.

Am Sonntagmorgen fand dann der Familiengottesdienst statt. Die Kinder kamen mit ihren Palmbüscheln in die Kirche.In einer feierlichen Prozession wurden die Palmbüschel dann durch die Kirche getragen. Der Kaplan segnete die Palmbüschel und erinnerte die Gemeindemitglieder an die Bedeutung des Palmsonntags und den Einzug Jesu in Jerusalem.