Mitgliederversammlung der KjG

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Am Samstag, den 24. September, fand im Landgasthof Eidsberg die ordentliche Mitgliederversammlung der KjG statt, die satzungsgemäß einmal jährlich abzuhalten ist, um u.a. Wahlen und Satzungsänderungen durchzuführen.

Um 19:00 Uhr hatte sich der Großteil der aktuell 22 Mitglieder eingefunden und die Versammlung konnte mit einer kurzen Andacht, die vom geistlichen Leiter Sebastian Nüßl gehalten wurde, begonnen werden. Nach der Begrüßung auch durch die Vertreterin der KjG-Diözesanebene Juliane Langhanki und der Klärung der Regularien, konnte mit den Satzungsänderungen zum Stimmrecht und zu den Ämtern der Pfarrleitung in den offiziellen Teil gestartet werden. Hierauf folgte der Jahresbericht der Pfarrleitung und ein Bericht zur finanziellen Situation. Anschließend galt es die komplette Pfarrleitung und Kassenprüfung für die nächste einjährige Periode zu besetzen. Die Wahlleitung wurde von Juliane Langhanki übernommen, der hier nochmal für ihren Besuch gedankt werden soll. Den letzten Tagesordnungspunkt stellten dann noch Absprachen zur Jahresplanung des kommenden KjG-Jahres dar. Damit war nach gut zwei Stunden der offizielle Teil geschafft und man konnte zum gemütlichen Abschnitt des Abends übergehen.

An dieser Stelle kam der Versammlungsort zum Tragen, denn man hatte sich bereits in der Kegelbahn versammelt und konnte nun gemeinsam auf alle Neune schieben, was nach dem vielleicht doch etwas anstrengenden offiziellen Teil für viel gute Laune und einen schönen gemeinsamen Ausklang des Abends sorgte.

Der Großteil der Pfarrleitung wurde zwar wiedergewählt, dennoch danken wir an dieser Stelle den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement!

Auf ein gelungenes und erfolgreiches KjG-Jahr 2022/23!

Die Zusammensetzung der Pfarrleitung 2022/23:

Sprecherin & Sprecher: Veronika Brunner, Bernhard Eder und Andreas Geiger
Kassiere: Anton Kink und Andreas Limbrunner