Mitgliederversammlung 2023 der KjG Deggendorf

Am Samstag, den 23. September, fand beim Zenger Dorfwirt die diesjährige Mitgliederversammlung der KjG Deggendorf statt.

Die Versammlung startete um 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen, bevor anschließend der offizielle Teil begann. Nach der Begrüßung stimmte der geistliche Leiter der KjG, Diakon Sebastian Nüßl, die Mitglieder mit einem geistlichen Impuls zu den Anfängen der KjG auf die Versammlung ein. Hierauf folgten nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Beschluss der Tagesordnung die Grußworte von Maria Aunkofer und Florian Dietl, die als Kontaktpersonen stellvertretend für den Diözesanverband zur Versammlung gekommen waren. Anschließend wurde im Bericht der Pfarrleitung auf die Aktivitäten und Aktionen der abgelaufenen Wahlperiode 2022/23 zurückgeblickt. Der Rückblick auf die Finanzen erfolgte danach im Kassenbericht für die Jahre 2021 und 2022, der von den Kassieren vorgestellt wurde. Die erfolgte Prüfung der Kasse führte zu keiner Beanstandung, so dass die von der Kassenprüfung empfohlene Entlastung der Kassiere und der Pfarrleitung danach beschlossen werden konnte.

Da satzungsgemäß die Amtszeiten aller Wahlämter auf ein Jahr beschränkt sind, bildeten die Neuwahlen den nächsten Tagesordnungspunkt. Die Wahlen wurden dankenswerter Weise von den Kontaktpersonen geleitet und hatten folgendes Ergebnis:

Geistliche Leitung:           Diakon Sebastian Nüßl

Sprecher:                               Veronika Brunner, Bernhard Eder und Andreas Geiger

Kassiere:                                Anton Kink und Andreas Limbrunner

Schriftführer:                      Benedikt Brunner

Öffentlichkeitsarbeit:    Jonas Hölzl und Franziska Lederer

Beisitzer:                               Felix Hantke

Kassenprüfung:                Marcel Beck und Sebastian Eder

An dieser Stelle sei allen Kandidierenden gedankt, aber auch insbesondere den aus der Pfarrleitung ausgeschiedenen Mitgliedern Christina Kröll und Martin Ostermaier. Danke für euren Einsatz!

Den letzten großen Tagesordnungspunkt bildete die Jahresplanung für 2024, in dessen Verlauf mögliche Aktionen für das kommende Jahr diskutiert und dem Ergebnis entsprechend eingeplant oder verworfen wurden. Nach dem abschließenden Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ konnte der offizielle Teil beendet und die Versammlung geschlossen werden. Danach klang der Abend im gemütlichen Beisammensein aus.

Zu guter Letzt sei allen, die zum Gelingen der Mitgliederversammlung beigetragen haben, gedankt, allen voran Maria Aunkofer und Florian Dietl, die extra aus Bad Abbach angereist waren. Gleiches gilt für alle, die sich im vergangenen Jahr für die KjG Deggendorf engagiert und sie unterstützt haben! Vielen Dank!

Auf eine erfolgreiche Amtszeit 2023/24! Diese beginnt gleich am 07. Oktober mit dem Weinfest für alle Deggendorfer und Interessierten! Ab 19:00 Uhr spielen im Pfarrsaal der Pfarrei St. Martin die Jausengeiger zum Wein auf. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Herzliche Einladung dazu!