Minis im Bayerischen Wald

Am Samstag, den 19. September 2020, machte sich um 9.00 Uhr eine Schar von etwa 25 Ministranten zum Tagesausflug nach Sankt Englmar auf. Nach einer c. a. dreiviertelstündigen Fahrt waren die Minis beim Waldwipfelweg in Maibrunn angekommen. Dann machten sie sich in Gruppen auf den Weg, den Waldwipfelweg zu erkunden. Auch wenn nicht alle schwindelfrei waren, genoss doch jeder den Ausblick über den bayrischen Wald. Durch den noch angenehm kühlen Wald ging es weiter zu den Optischen Illusionen und den Höhlen. Die meisten waren schon früher fertig und hatten deshalb noch ihren Spaß am Spielplatz. Das Wetter spielte mit und es wurde wärmer als gedacht, sodass man in der Sonne auch einfach nur entspannen und Brotzeit machen konnte. Nach dem alle wieder gestärkt waren ging es dann mit dem Bus weiter zur Sommerrodelbahn. Alle hatten dann ihre Freude mit der Sommerrodelbahn und dem „Vogelwuiden Sepp“, Bayerns längster Achterbahn. Dann probierten ein paar auch noch „Flying Fox“, eine Seilrutsche über der Sommerrodelbahn, aus. Als dann alle fertig waren, bekam jeder noch ein Eis spendiert. Danach verbrauchten manche noch ihre restlichen Chips beim Sommerrodeln. Nach einem Gruppenfoto vor dem Gelände stiegen die Ministranten wieder in den Bus ein. Nach einer c. a. dreiviertelstündigen Fahrt kamen die Minis wieder vor der Pfarrkirche an und machten sich auf den Weg nach Hause. Selbstverständlich wurden beim Ausflug auch alle Corona-Regelungen eingehalten. Auch wenn der Tagesausflug das ausgefallene Zeltlager nicht ganz ersetzen konnte, war es doch ein Trost in dieser von Corona bestimmten Zeit.

 

(Korbinian Hofbrückl)