Maifest der KjG

Am 14. Mai feierte die KjG Deggendorf ihr traditionelles Maifest. Dafür wurde, wie es sich für ein Maifest gehört, der kircheneigene Maibaum aus der Abstellkammer geräumt, abgestaubt und feierlich aufgestellt. Da es zum Draußensitzen noch etwas zu kalt war, wurden die rund 70 Personen in den festlich dekorierten Pfarrsaal verlegt. Dies tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch.

Im Pfarrsaal warteten nämlich bereits Spanferkel, Käseteller und ein üppiges Salatbuffet. Und auch die Durstigen unter den Besucher:innen mussten sich nicht lange gedulden: Der Maibock von der Klosterbrauerei Mallersdorf wurde professionell angezapft und traf den Geschmack vieler.

Die musikalische Untermalung des Abends übernahmen in diesem Jahr gleich zwei Musikgruppen: Die Loahmbergmusi und - die KjG-eigene Bläsergruppe - die Himmelreichbläser. Diese konnten die Besucher:innen auch schnell in ihren Bann ziehen, sodass die Tanzfläche nicht lange leer blieb. So verbrachten alle Beteiligten einen geselligen und gemütlichen Abend, bei der ein oder anderen Halben Maibock.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und insbesondere an die Musiker der Loahmbergmusi! Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen erneut auf zahlreiche Besucher:innen!