Kreuzweg-Wanderung für Kinder

Am Karfreitag trafen sich ca. 45 Kinder mit Ihren Eltern in Neuhausen zur Kreuzweg-wanderung auf den Himmelberg. Mit allen Sinnen wurde den Kindern die Leidensgeschichte des Herrn nahegebracht: Mit Palmbuschen u. Palmesel zur Einführung vor der ersten Station, Karfreitagsratschen, Dornenkrone, Holzkreuz, das Tuch der Veronika, die Marterwerkzeuge, den Schwamm mit Essig bis zur Osterkerze zum Abschluss in der Kirche.
Bei jeder Station bekamen die Kinder eine Perle, die auf einen Draht aufgefäldelt wurde, bis zum Schluss ein kleines Kreuz entstand. Jedes Kind durfte eine Osterglocke zum Schmücken des Kreuzes daheim mitnehmen. Die Kinder waren mit großer Aufmerksamkeit dabei. Nach der Andacht gab es noch warmen Tee, weil alle sehr durchgefroren waren.
Die Eltern bedankten sich bei dem Team von Claudia Eder, Christine Bredl und Margarita Hondele.