Kleinkinder feiern die Darstellung Jesu im Tempel

Die Unterkirche von St. Martin war gefüllt mit lebendigen und interessierten Kindern und deren Eltern, die sich zum Kleinkindergottesdienst versammelt hatten, den ein Team aus sechs Müttern zusammen mit Gemeindereferentin Notburga Baumann vorbereitet hatte. Zu Beginn des Gottesdienstes konnte Eva Prölß, die drei neuen Kolleginnen im Kleinkindergottesdienstteam Petra Furthner, Sabine Steinbauer und Evi Schleicher vorstellen. Die „Darstellung Jesu im Tempel“ war dieses Mal das Thema. Die Kinder bauten zusammen mit Claudia Pritzl freudig am Tempel mit, in den dann das Jesuskind, dass sie an Weihnachten noch in der Krippe gesehen hatten, hineingelegt wurde. Anschließend hörten sie dann aus dem Evangelium, wie der alte Simeon das Jesuskind, als „Licht der Welt“ gepriesen hatte und durften es ebenso, manche mit glänzenden Augen, der Reihe nach in die Arme nehmen. Dazu stimmte Susanne Hanauer das Lied: „Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht…“ mit ihrer Gitarre an. Der abschließende Segen, war dieses Mal ein Einzelsegen mit brennenden Kerzen, der traditionelle Blasius-Segen, den Diakon Sebastian Nüßl vorm Heimgehen spendete.