Die katholische junge Gemeinde der Pfarrei St. Martin Deggendorf, kurz KjG, hat im Mai ein erfolgreiches Benefiz-Schafkopfturnier veranstaltet. An 15 Tischen wurde um den Sieg des Turniers und die zahlreichen Sachpreise gespielt. Pro Teilnehmer gingen 10 € an den guten Zweck. Die aus dem Turnier resultierende Spendensumme wurde von der KjG großzügig auf 800 Euro aufgerundet.
Dieser Betrag wurde nun der St.-Notker Schule in Deggendorf überreicht. Stellvertretend für die Schule nahmen Sonderschulrektorin Marion Scholz (m.) und Simon Bayer (r.), stellvertretender Leiter der Heilpädagogischen Tagesstätte, den symbolischen Scheck entgegen. Überreicht wurde dieser von Andreas Geiger (l.) im Namen der KjG.
Die Freude über die Spende war groß: Scholz und Bayer bedankten sich herzlich für das Engagement der KjG. Die Mittel werden gezielt für Kinder mit Behinderung eingesetzt – unter anderem zur Finanzierung besonderer Maßnahmen wie Fachtage, Eintrittsgelder oder Materialien für die Heilpädagogische Tagesstätte. Außerdem erweitert die Schule den Außenbereich mit einer Terrasse. Die Errichtung des hier noch fehlenden, notwendigen Geländers zum Schutz der Kinder und Jugendlichen kann so ebenfalls unterstützt werden.
Danke an alle Teilnehmer und v.a. Sponsoren, die diese Spende überhaupt erst ermöglicht haben!