Kinderbibeltag "Wer teilt wird froh"

Am Buß- und Bettag trafen sich 50 Kinder im Pfarrzentrum um mehr über den Pfarrpatron St. Martin zu erfahren. Nach einer Begrüßungsrunde wurde die Erzählung der Mantelteilung noch einmal bildlich dargestellt und mit Instrumenten vertont. Anschließend ging es in die altersgemäßen Kleingruppen. Dort überlegten die Kinder gemeinsam, wo und was sie wie der Heilige Martin teilen können. Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit leckerem Essen, stand der Nachmittag ganz unter dem Motto „Was ihr den Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“. Gemeinsam erarbeiteten sie, wer für uns der Geringste ist. In der Abschlussrunde, im Schein der selbstgebastelten Laternen, wurden der Tag noch einmal zusammengefasst und das Motto-Lied „Wer teilt wird froh“ geschmettert. Nach dem Dank an alle Helfer ging ein sehr abwechslungsreicher Tag zu ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Zum Schluss sei allen Helferinnen und Helfern gedankt, ohne sie könnte ein solcher Tag nicht stattfinden!