Hoffnungslichter in der Nacht - Krippenspiel

Ort: Pfarrkirche

Am Nachmittag des Heiligen Abends füllte sich die Kirche St. Martin bis auf den letzten (Corona-)Platz. Die Besucher wurden zum Gottesdienst mit Krippenspiel begrüßt, das ist Tradition und auch in diesem Jahr ein ganz besonderes Erlebnis. Dieses Jahr gab es sogar zwei Krippenspiele.

Knapp 40 Kinder bereiteten unter Corona-Auflagen ein Krippenspiel für die Gemeinde vor. In Kleingruppen, mit Abstand und Maske wurde schon Wochen vor dem Hl. Abend das Proben für die beiden Krippenspiele begonnen – manche der Kinder spielten sogar in beiden Krippenspielen mit.

Im Mittelpunkt standen dieses Mal die Hirten – die Ärmsten der damaligen Gesellschaft, sie hatten nur wenig Hoffnung. Aber genau diese Hirten werden zu den ersten Zeugen, weil sie dem Wort der Engel trauen.

Durch die Geburt Jesu wird die Nacht wieder heller, die Hirten und auch wir dürfen neue Hoffnung schöpfen.

Vielen Dank allen Kindern, die mit Begeisterung die Weihnachtsbotschaft einstudiert und dargebracht haben!