Hoch hinaus und schnell herunter - Erstkommunionausflug

Ort: Sankt Englmar

 

Nach zweijähriger „Corona-Pause“ konnte dieses Jahr endlich wieder ein Erstkommunionausflug als Abschluss der Erstkommunion stattfinden. 61 Erstkommunionkinder machten sich gemeinsam mit Kaplan Pater Gregor Schuller, Gemeindereferentin Verena Grillmayer, Gemeindeassistentin i.V. Christina Schneider und Magdalena Fritz auf den Weg zu einem ereignisreichen Ausflugstag nach Sankt Englmar.

Zu Beginn feierten die Erstkommunionkinder mit weiteren 27 Kommunionkindern aus der Pfarrei Neuhausen einen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Vitus.  

Danach brach die 88-köpfige Gruppe mit den Betreuern Richtung Sankt Englmar auf, wo der erste Halt der Waldwipfelweg war. In Kleingruppen wurde der Waldwipfelweg erkundet, Schwindelfreiheit getestet, geklettert, gerutscht, die Kugelbahnen ausprobiert und vieles mehr.

Den Abschluss bildete ein letzter Stopp an der Sommerrodelbahn. Einige rasante Rodel- und Achterbahnfahrten mit viel Spaß schlossen den Tag ab. Glücklich aber auch erschöpft kehrte die Gruppe nach Neuhausen und Deggendorf zurück.