Freiluft-Kino der Ministranten

Ort: Pfarrgarten

Der Abend des 16. Juli stand bei den Ministranten der Pfarrei St. Martin ganz im Zeichen der Gemeinschaft. Nachdem zunächst in einer allgemeinen Ministrantenprobe die derzeit gültigen Regelungen für den Ministrantendienst einheitlich erklärt und geübt wurden, wechselten die ca. 35 anwesenden Ministrantinnen und Ministranten von der Pfarrkirche in den Pfarrgarten, um dort bei bestem Wetter gemeinsam einen Film zu schauen. Bei Getränken und einer reichen Auswahl an Knabbereien konnten die Ministranten seit langer Zeit wieder einmal in etwas größerer Runde zusammen sein und die laue Sommernacht genießen.

Die Veranstaltung fand unter Einhaltung der aktuell geltenden Coronaregeln statt. Alle bei der Vorbereitung und Durchführung Beteiligten waren vollständig geimpft, genesen oder getestet.