Feierliches Festgelage der Ministranten

Ort: Pfarrzentrum

Auch im Oktober gab es wieder eine Monatsaktion. Eigentlich sogar zwei. Zunächst wurde am Erntedankfest Josef Giglberger im Rahmen des Familiengottesdienst (mit über 30 Kindern in der Kinderkriche) in das Amt des Oberministranten emeritus gewechselt. Im gleichem Zuge wurden die beiden in der Urwahl bestätigten Oberministranten Philipp Schüßler und Valentin Pritzl investiert.

Aber dabei beließ es die Gruppenleiter-Runde für den Oktober nicht. Am 22.10.22 um 17.00 Uhr trafen sich ca. 35 motivierte Köche, um sich ein Festmahl zu bereiten. Dabei kümmerte sich eine Gruppe um einen kleinen Vorspeisensalat. Munter wurden Tomaten, Gurken, Paprika und noch mehr kleingeschnitten. Jeder konnte sich dann das nehmen, was einem recht war. Nun ging es in Richtung dulce vite in Italien. Eine große Gruppe kümmerte sich nämlich darum, in mehreren Backformen Lasagne für die gesamte Mannschaft zu kochen. Aber wie es sich für ein anständiges Mahl gehört, durfte der Nachtisch nicht fehlen. Trotz mehreren Debatten konnte ein Name nicht gefunden werden. Inhalte des Nachtisch sind Trauben, Sahne mit zerbrößelten Cookies. Aber egal wie es heißt, geschmeckt hat es. Das trifft aber auf alle Gerichte zu. Zufrieden und satt stand jeder vom Tisch auf.

Besonders gedankt sei den Gruppenleitern, die die Kochgruppen federführend geleitet haben.