Fastenessen zum Mitnehmen fand sehr großen Zuspruch

Ort: Pfarrzentrum

Mehr als erfreut über den großen Erfolg und die mehr als positive Resonanz sowie die reibungslose Durchführung des "Fastenessens to go" am Passionssonntag zeigten sich die beiden Organisatorinnen Marianne Ertl und Bea Sagmeister von der "Projektgruppe Fastenessen" des Pfarrgemeinderats der Pfarrei St. Martin. 98 Portionen Kartoffelsuppe, größtenteils mit Würstchen, sowie 88 Soli- Brote wurden abgeholt. Hinzu kommen noch die bei den Gottesdiensten separat verpackten und zum Verkauf angebotenen Soli-Brote. Ein ganz großer Dank geht an die acht Köchinnen der Kartoffelsuppe,
nämlich die Damen Wagerer, Schiller, Limbrunner, Hundschell, Nebl, Furthner, Plaschzyk und Hofinger, die mit ihrem Engagement sehr zum Erfolg dieses Fastenessens beigetragen haben, ebenso wie die Metzgereien Krönauer und Santl, die die Wiener Würstchen spendierten. So konnten sich die Organisatorinnen ganz auf das Backen von etwa 180 Soli-Broten und - vor Ort unterstützt von Margot Wösner, Christian Sagmeister und Verena Grillmayer- auf eine reibungslose Durchführung des "Fastenessens to go 2021" konzentrieren. Viele der Abholer wollten wissen, ob und wann denn so etwas noch einmal angeboten werden würde, da es in dieser tristen Corona-Zeit eine willkommene Abwechslung in vielen Familien darstellte. Mal schauen, was sich daraus vielleicht noch an neuen Ideen, Aktionen und Projekten entwickelt.