Faschingsnachmittag des Frauenbundes und der Senioren

Ort: Pfarrsaal

Von der Greta bis zum toten Hund

 

Ein umfangreiches Programm nach dem Motto „Jeder Hut ein Hit“ bot sich den zahlreichen Besuchern der Faschingsfeier des Frauenbundes St. Martin.Von der Vorsitzenden Martina Neißendorfer begrüßt und von Inge Lichtmannegger mit ihrem Akkordeon eingestimmt, führte Ursula Gehrke durch den Nachmittag.  

So konnte man (nicht ganz ernstgemeinte) Hutkreationen von Barbara Hundschell als „Madame Babette“ bewundern. Durch die einfallsreichen Sketche konnten die Besucher herzhaft lachen. Der Monolog der Kulturbanausin „Frau Neureich“ alias Angelika Kandler und eine problematische Pizzabestellung (Hundschell und Neißendorfer) brachten die Besucher aus der Reserve. Eine Schwammerlsuppe, sowie der Tod des Hundes brachte eine Familie in einen Reigen von hochdramatischen Wirrungen und Geständnissen, sodass die Darstellerinnen Ingrid Kosak, Angelika Kandler, Martina Kleiner und Inge Lichtmannegger eifrigst beklatscht wurden.

Zu einer gelungenen Feier gehört natürlich beim Frauenbund auch der Genuss von Kaffee und selbstgemachten Kuchen, an den sich auch Pfarrer Reitinger als Italiener und Diakon Nüßl als „Greta“ labten.