Ein neuer Stern ist aufgegangen - Krippenspiel

Ort: Pfarrkirche

Am Nachmittag des Heiligen Abends füllte sich die Kirche St. Martin bis auf den letzten Platz. Die Besucher wurden zum Gottesdienst mit Krippenspiel begrüßt, das ist Tradition und auch in diesem Jahr ein ganz besonderes Erlebnis. 

Knapp 50 Kinder übten schon Wochen vor dem Hl. Abend ein Krippenspiel für die Gemeinde ein. In Kleingruppen wurden die einzelnen Szenen einstudiert und in der Woche vor Weihnachten zusammengesetzt. 

Eine besondere Aufgabe hatten die 20 Sterne von denen jeder eine Hoffnungsbotschaft für Josef und Maria, aber auch für die Gottesdienstgemeinde dabei hatte. 

Durch die Geburt Jesu ist ein neuer Stern am Himmel aufgegangen, der das Leben aller Menschen erhellen und mit neuer Hoffnung füllen möchte. Diese Botschaft haben die Kinder eindrucksvoll mit ihrem Krippenspiel vermittelt. 

Die musikalische Umrahmung der Christkindlandacht und des Krippenspiels übernahm in gewohnter Weise der Kinderchor. 

Vielen Dank allen Kindern, die mit Begeisterung die Weihnachtsbotschaft einstudiert und dargebracht haben!