Bunte Impressionen vom Pfarrfasching

In den letzten Tagen hatte sich der Pfarrsaal von St. Martin in ein buntes Faschingskostüm mit vielen Luftballons bestückt, gekleidet. Und so blieb es auch nicht aus, dass sich Pfarrangehörige, ebenso in bunte Masken gehüllt, zum traditionellen Pfarrfasching vom Sachausschuss „Feste und Feiern“ gerne einladen ließen. Während sich im Saal die kessen Bienen, gefährlichen Indianer, lustigen Clowns, feine Damen, Ketchup und etliche Zwerge angefeuert von der Live-Band „Flamingos“ eifrig das Tanzbein schwangen, konnte man sich im Eingangsbereich an der Bar bei fantasievollen Cocktails, die vom „Frühschoppenteam“ mit und ohne Alkohol kreiert wurden, ins Gespräch kommen. Auch die Ministranten und Ministrantinnen trugen mit ihrem reichhaltigen, von pikant bis süßen Büffet wieder einmal zum guten Gelingen des Abends bei. Bevor dann um Mitternacht die traditionelle, scharf-würzige Gulaschsuppe zum Essen gereicht wurde, gab es noch drei Einlagen, darunter das melodramatische-groteske Schauerstück „An allem ist die Katze schuld“, das der Sachausschuss Jugend in einer spontanen Inszenierung auf die Bühne brachte, ein Herz zerreißendes Lied zweier Frauenbund-Damen, die einfach keinen Mann finden konnten und ein Tanzwettbewerb, bei dem die drei Gewinner-Paare so tolle Preise, wie eine Obstschale, eine Schlossbesichtigung und ein Radl eintanzen konnten. Die Zeit verging wie im Flug und die „Flamingos“ bescherten den Tanzbegeisterten noch viele Zugaben, bevor es dann wieder ans Heimgehen ging.