Bis demnächst in diesem Theater – Kinoabend der Ministranten

Ort: Pfarrgarten

Aufgrund der positiven Resonanz zum Kinoabend 2021 wurde auch in diesem Jahr wieder ein solcher durchgeführt. Dazu bauten Kaplan, Gemeindereferentin und Gruppenleiterrunde im Pfarrgarten wieder das Ministranten-eigene Lichtspielhaus auf. Zusätzlich wurde noch eine große Auswahl an Süßigkeiten bereitgestellt, damit auch die kinotypischen Snacks nicht fehlten. Doch auch die Pflicht kam nicht zu kurz. So wurde dieser 15. Juli auch wieder für eine allgemeine Ministrantenprobe genutzt. Besonders die nach der Corona-Pause wieder vollständige Gabenbereitung wurde einstudiert. Nach etwa einer Stunde wurden dann alle zu ihren Stühlen gebeten und die Vorstellung begann. Während die Sonne sich immer weiter zurückzog, verfolgten die Ministranten gespannt den Film „Sing 2“ – im letzten Jahr schaute man Teil eins – und verdrückten die ein oder andere Leckerei. Gegen 21.45 Uhr räumten die über 40 Teilnehmer wieder den Open-Air-Kinoplatz und gaben zu der Aktion wieder eine positive Rückmeldung, wodurch die Gruppenleiterrunde getrost: „Bis demnächst in diesem Theater“, sagen kann.

(Philipp Schüßler)