Baustelle an der Pfarrkirche St. Martin

Ort: Baustelle

Endlich geht es los!

Seit Dienstag wird gebaggert.

 

Um die Parkplatzsituation bei der Kirche zu entschärfen und eine bessere Zufahrt für Notfälle zu gewährleisten, wurde der Bereich des Rondells bei der Kirche überplant. So werden zehn Parkplätze entstehen, dazu zwei Behindertenplätze.

Die Büsche inmitten des Rondells werden versetzt, so dass eine breitere Zufahrt entsteht, bei der Einsatzfahrzeuge auch bei voll belegten Parkplätzen, problemlos Zufahrt zum Bereich vor der Kirche haben.

Ungefähr vier Wochen werden diese Umbaumaßnahmen brauchen, dann wird der Bereich wieder voll nutzbar sein.

Danach wird die Zufahrt zwischen Kindergarten und Pfarrzentrum beim Turm in Angriff genommen. Auch dort muss von den Büschen an der Einfahrt etwas weggenommen werden, damit eine Zufahrt auch für größere Rettungsfahrzeuge entsteht.

Den Gemeindemitgliedern, den Kirchenbesuchern und den Kindergarteneltern und –mitarbeitern danken wir für ihre Geduld bis zur Fertigstellung.

 

Text und Foto: Peter Pritzl