Adventfeier der Ministranten - Die Vorfreude steigt

Ort: Digital

Ein anderes Jahr erfordert eine andere Adventsfeier. Unter diesem Motto fand unsere diesjährige Adventsfeier über den Videokonferenz-Anbieter „Zoom“ statt. Verzichtet musste allerdings auf nichts werden. Nachdem sich alle Teilnehmer mit Tee und Plätzchen eingedeckt hatten, schaffte das Duo Gigelberger auf dem Akkordeon und auf der Querflöte eine weihnachtliche Stimmung mit „Alle Jahre wieder“.  Nach der anschließenden Begrüßung und Danksagung an alle Ministrantinnen und Ministranten für den außerordentlich guten Dienst in diesem Jahr durch Kaplan und Gemeindereferentin, folgte im Programm die musikalische Rahmengestaltung durch das Blockflöten Duo Brunner und Limbrunner, die „O du fröhliche“ spielten. Damit jeder Teilnehmer ein wenig gefordert wurde, veranstaltete Philipp Schüßler das ein oder andere Spiel, wie „Reise nach Jerusalem mit Dingen“. Damit wieder ein wenig mehr Weihnachtsstimmung aufkam, sorgte Gigelberger Johanna und Giglberger Josef für Musik und Limbrunner Andreas und Benedikt Brunner für eine etwas andere Weihnachtsgeschichte.

Nach knapp eine Stunde Action, in der alle mal die gegenwärtige Situation vergessen konnten, verließen man das „Zoom-Meeting“ mit einer riesigen Vorfreude auf Weihnachten - auch wegen einer Geschenkankündigung.